Ehre, dem Ehre gebührt

Es ist ein milder, trockener Herbstabend tief im Oktober, als wir LIONS uns im Le Baron, zum ersten Mal in diesem Lionsjahr, zu einem formalen Clubabend trafen. Die Teilnahme war überwältigend. Nahezu alle aktiven Clubmitglieder waren erschienen, um erfahren zu dürfen, was in den nächsten Monaten geplant ist und wie sie daran partizipieren können.

Nachdem sich alle begrüßt und gesetzt haben, gab es erst einmal eine Runde Sekt. Das nicht von ungefähr, sondern unser LF Dr. Rainer Götze hat anlässlich der Geburt seines Sohnes eine Runde geschmissen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Rainer! Der erste Tagungsordnungspunkt hat es direkt in sich. Thema ist, wie soll es anders sein, die wichtige Activity des Clubs, unser LIONS Club Berlin Metropolis Charity Golf Turnier, das just am 09.09.2022 am Seddiner See stattgefunden hatte. In der Retrospektive wurde munter diskutiert, was gut gelaufen war und was für das nächste Jahr verbessert werden sollte. Fest steht mit den 24.000 EUR reinen Spendeneinnahmen nach Abzug aller Kosten, hat das Orgateam GOLF wieder einen hervorragenden Job gemacht! So rief der Präsident Jesko Breuer die Hauptorganisatoren nach vorn - was da wohl kommen mag? Feierlich übergab unser Präsident an

Matthias Pranke (in krankheitsbedingter Abwesenheit)

Gero Hollmann

Stefan Athmann

Arne Adrian

und Alexander Holst

eine LIONS Award Urkunde mit dazugehörigem Orden für die jahrelangen Verdienste rund um die Organisation dieser wichtigen Activity. Das Orgateam kommt, in der Regel, im Frühjahr erstmalig bei unserem Hauptsponsor BMW Neftzger vor Ort zusammen, um die vielen Dinge zu besprechen, die jedes Jahr von Neuem ein erfolgreiches Golfevent ausmachen. Das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Ehre, dem Ehre gebührt für diesen großartigen Einsatz, eines mittlerweile schon routinierten Teams. Herzlichen Dank an das Kernteam, wir freuen uns auf weitere, erfolgreiche Jahre in diesem Kreis.

Weiter ging es mit einer vollen Tagesordnung hin zum nächsten großen, bevorstehenden Event, der Unterstützung der PACET 20-Jahr Feier im Konzerthaus am Gendarmenmarkt. LF Prof. Dr. Frank Peter berichtet über den Fortschritt des, im nächsten Frühjahr, geplanten Events. Am nächsten Clubabend im November soll dann entschieden werden, wer welche Aufgaben im Club übernimmt. Viele weitere Themen wurden besprochen, diskutiert und entschieden. So auch die erneute Beteiligung am RTL-Spendenmarathon, den unsere LIONS Deutschland Organisation alljährlich mit RTL veranstaltet. Obwohl wir in der Regel an regionale Bedürftige spenden, ist diese Activity wichtig, weil der Bund die Spendensumme verdoppelt, wenn die LIONS über einen bestimmten Betrag rutschen. Bisher wurde diese Verdoppelung immer erreicht. So soll es auch dieses Jahr sein. Weitere Themen zu diesem und zum nächsten Jahr wurden mit gebührendem Engagement, aber in aller Herzlichkeit diskutiert. Ein umfassender Themenabend mit vielen Diskussionen, Entscheidung und einem schönen Maß an Fröhlichkeit ging zu Ende. Wir freuen uns auf den nächsten Clubabend am 21. November 2022 auf Euch mit reger Beteiligung, wenn es heißt einem spannenden Vortrag zur Mittelverwendung unseres Begünstigten COOL STRONG KIDS zu lauschen.

zurück