Golfturnier 2022 – Wir wünschen schönes Spiel!

Am Morgen des 09. Septembers, pünktlich um 8 Uhr versammelten sich die Helfer des Turniers im Golf- und Countryclub Seddiner See, um, fast schon routiniert, alle Vorbereitungen für das bevorstehende Golfturnier zu treffen. Pünktlich um neun Uhr stand dann alles bereit. Das Orgateam hatte wieder ganze Arbeit geleistet, um seinen Gästen einen unvergesslichen Tag zu bescheren. Ein flüchtiger Blick in den Himmel verhieß nichts Gutes. Dunkle Wolken schoben sich am Himmel entlang, jederzeit bereit ihre nasse Last auf das Golfvolk herabregnen zu lassen. Aber das Wetter hielt. So wurde es ein unbeschwerter Tag des Golfens. Glücklich kehren die ersten, leicht erschöpften Golfer zurück zum Clubhaus, um sich dort bei Kaffee und Kuchen eine erste Stärkung im Sitzen zu gönnen. Flux werden Erlebnisse und Erfahrungen mit den anderen Golfern ausgetauscht. An einigen Stellen wird gelacht. Langsam trudeln nun auch die letzten Golfer ein, bevor dann das Abendprogramm eingeläutet wird. Neben den zahlreichen Ehrungen, steht, wie schon in den vergangenen Jahren, mit Ausnahme des Corona-Jahres, die Tombola an. Den Hauptpreis, ein nagelneuer WEBER Genesis 2 Grill wechselt mit vielen anderen attraktiven Preisen, seinen Besitzer. Insgesamt wurde wieder ein hervorragendes Ergebnis mit 24.000 EUR Spenden generiert. Die Spenden gehen, jeweils hälftig, an unsere diesjährigen Begünstigen PLACET und COOL STRONG KIDS.

Wir danken allen Sponsoren und ganz besonders dem Golf-Organisationsteam für diesen gelungen Tag im Grünen vor den Toren Berlins. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr!

zurück