Amtsübergabe Lionsjahr 2022/23

Alle Jahre wieder – trifft sich unser Club kurz vor der Sommerpause zur Amtsübergabe. Präsident Jobst-Henning Neermann übergibt das Präsidentenstaffelholz an Jesko Breuer. Der frischgebackene Vorstand präsentiert sich in voller Stärke an einem der heißesten Tage im Jahr. Ab 01. Juli 2022 startet dann das neue Präsidentenjahr 2022/23.

Bei höchstsommerlichen Temperaturen erinnert Präsident Jobst-Henning Neermann an sein durchwachsendes Clubjahr 2021/22, das in der ersten Hälfte noch sehr stark von COVID19 beeinflusst wurde. Trotz dieses limitierenden Faktors kann auch auf dieses Jahr wieder erfolgreich zurückgeblickt werden. Mit Rekordeinnahmen bei dem alljährlichen LIONS Metropolis Golf Charity Turnier von 26.000 EUR ist nicht nur das Orgateam und der Club zufrieden. Die strahlenden Dritten waren natürlich unsere diesjährigen Begünstigten, PLACET und das Hestia Frauenhaus. Ein besonders großes Anliegen des scheidenden Präsidenten war aber, die Jubiläumsfeier anlässlich des 20-jährigen Bestehens von unserem Begünstigten PLACET. Das Team rund um Past Präsident Prof. Dr. Frank Peter konnte hier einen wichtigen Grundstein für eine große Festivität im Konzerthaus Berlin, auch besser bekannt als Konzerthaus am Gendarmenmarkt, legen.

Der Präsident in Spe Jesko Breuer versprach in seiner Rede unter dem Motto „Aufbruch“ wieder ein geselliges Zusammensein, das, was während der Coronazeit so stark leiden musste. Als Auftaktveranstaltung soll es Ende August einen Clubabend in der Privatbrauerei Lemke mit einer exklusiven Führung durch den Gründer und CEO Oli Lembke geben. Im September folgt dann direkt wieder unser wichtiges Charity Golfturnier und diverse Redner, sowie Get Together. Ein wichtiger Akzent soll auch auf neue Mitglieder gelegt werden. Der neue Mitgliedsbeauftragte LF Frank Peter wird hier übernehmen und das Thema aktiv vorantreiben. Wichtig in diesem Jahr ist es, wieder gemeinsam Spaß und Freude nach der langen Abstinenz durch COVID zu haben.

Bei einem leckeren, italienischem Buffet wurden Kontakte gepflegt und erste konkrete Ideen für das neue LIONS Jahre geschmiedet.

zurück