Virtuelle Weihnachtsfeier im LC Berlin-Metropolis

Ein großartiges Dinner, eine packende Rede des Präsidenten, eine eindrucksvolle Präsentation und abschließend ein glanzvoller Auftritt - alles passe, dank Corona? Nicht bei dieser Weihnachtsfeier - einmal ganz anders.

Corona begleitet uns in allen Lebenslagen. Was nun als Club machen, um am Ende eines bewegten Jahres einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Die beiden Lions Freunde Stephan und Arne hatten eine zündende Idee aus der ein glanzvoller, virtueller Abend erwuchs. Pünktlich knapp vor der Abendveranstaltung schellte es an Haustür eines jeden Lions Freundes. Ein netter Italiener brachte Köstlichkeiten aus dem Land der Sonne mit einer guten Flasche Rotwein. Schon Minuten vor Beginn der Weihnachtsfeier waren alle Lions Freunde nebst Ehefrauen im virtuellen Raum versammelt. Nach einer kurzen Eröffnungsrede des P Frank, stellte VP Jesko die neue Website vor, die just zu Beginn der Weihnachtsfeier pünktlich um 19:30 Uhr live geschaltet wurde. Anschließend hielt LF Stephan eine ergreifende Rede über die diffuse Situation in Zeiten von Corona im Hotelgewerbe, während die Gäste Zeit hatten das leckere Essen zu genießen. Stefan muss es als Hoteldirektor des Schlosshotels Grunewalds und des Hotel Bristol wissen. Anstatt zu verzagen sieht er in die Zukunft, die sich nach dem zweiten Lockdown in das neue Jahr erstrecken wird.
Plötzlich schaltet sich das Finanzamt ein. Christian Meyer, seines Zeichens von der Steuerfahndung Berlin, macht die Versammlung auf Steuerhinterziehungen im großen Stil aufmerksam. Ratlosigkeit entsteht. Wie hat sich dieser Mann in unsere Konferenz geschlichen? Woher hat er das Insider-Wissen? Schnell wird klar, hier ist der Spaßteufel am Werk. Und schon rast Herr Meyer auf dem Corona Zug durch unseren virtuellen Weihnachtsabend – Chin Meyer, ein Komödiant der Extraklasse, aus der kurzen Entführung hinaus aus dem tristen Corona Alltag, hinein in ernsthaften Spaß - großartig dieser Mann.
Nach einer Stunde rundet der P Frank den Abend mit einer knackigen Rede ab und dankt allen Lions für ihr Engagement auch in diesem schwierigen Jahr 2020. In diesem Sinne allen ein fröhliches und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2021!
 

zurück